23.April 2008
Die Feuerbohnen aus dem Topf ohne Dünger sind auf jeweils 20 bzw. 30 cm herangewachsen. Der Streckungwachstum ist enorm schnell und die Keimblätter haben auch begonnen in ihrem Zentrum eine Art Blüte zu bilden. Sowohl Sprossachse wie auch Keimblätter zeigen eine gesunde intensive grüne Farbe, was darauf hinweist, dass die Fotosynthese-Aktivität einwandfrei zu laufen scheint. Die Sprossachse ist solide und kräftig.
Auch die Kapuzinerkresse hat sich seit 3 Tagen ans Licht getraut. Jeweils ein Exemplar von 15 und eines von 4cm machen dem noch leeren Topf mit BioDünger
Konkurrenz.
Im "Biotopf sind am Boden zwar die ersten Wurzel gebildet, leider aber nicht keine Keimung vorhanden, bzw. noch keine Keimpflanze an der Oberfläche sichtbar.
1 Kommentar:
Dito wie zum vorhergehenden Kommentar (zusammenfassende Angaben fehlen).
Zudem: plötzlich erfahren wir, dass Sie offenbar auch noch eine 2. Versuchspflanze verwendet haben: Kapuzinerkresse. Warum? Warum nicht bei allen Düngeversuchen? Fragen über Fragen. Leider sind durch solche unsystematischen Versuchsansätze bzw. fehlender Angaben die Versuche nur wenig aussagekräftig.
Kommentar veröffentlichen